Telefon : 08222 9958269 E-Mail : info@klavierliebe.de

Aktuelles

Klavierlehrer weist Schüler über Telekonferenzen an – Stockfoto

Klavierunterricht in Zeiten von Corona

In der Regel kommen die Klavierschüler zu mir nach Hause, wo ich im Musikzimmer unterrichten kann. Das Spielen an einem anderen Instrument als in den eigenen vier Wänden ist für die Beherrschung des Klaviers wichtig, da wir unser Instrument nicht unterm Arm klemmen und mitnehmen können.
In Zeiten von Ausgangssperren oder Kontaktbeschränkungen hat sich der Unterricht per Telefon bewährt. Durch die direkte Klangübertragung ist - anders als etwa bei Skype - ein schnelles Reagieren aufeinander möglich.
Spieler, die wegen Spielhemmungen, Schmerzen, Verkrampfungen etc. Rat suchen, kann ich selbstverständlich in diesen Zeiten auch über Skype unterrichten, da es dabei wichtig ist, Bewegungsabläufe zu beobachten, zu analysieren und zu korrigieren.

Klavierspielen lernen mit Freude und Erfolg!