Telefon : 08222 9958269 E-Mail : info@klavierliebe.de

Häufige Fragen

Zum elektronischen Klavier rate ich nur dann, wenn in einer Wohnung wegen der Nachbarn auch "stumm" geübt werden muss, also mit Kopfhörern. Das elektronische Klavier kann aber das Stehklavier oder den Flügel niemals ersetzen: Es fehlen der Resonanzkörper und die physikalischen Schwingungen, aus denen sich jeder einzelne Klavierton zusammensetzt und die im Zusammenklang mit anderen Tönen vielfältige Klangnuancen hervorbringen.
Die meisten Klavierhäuser haben ein breit gefächertes Angebot an neuen und gebrauchten und überholten Klavieren. Neben dem Kauf eines Instrumentes bieten sie oft die Miete oder den Mietkauf an. Gerne begleite ich die Schüler und ihre Familie in das Klavierhaus, wenn sie ein Instrument aussuchen möchten.
Für meine zukünftigen Schüler biete ich die erste Stunde als Probestunde gratis an. Meine Zahlungsbedingungen sind einfach: Zahlen nach zehn Unterrichtseinheiten ohne Vertrag.
Für Spieler, die wegen Spielproblemen, -hemmungen, Schmerzen etc. kommen, kann ich im Block unterrichten, insbesondere, wenn jemand von weit her kommt. In diesen Fällen vereinbare ich im Vorfeld eine Kursgebühr.

Sie haben weitere Fragen?

Bitte zögern Sie nicht und fragen Sie gerne nach.

Klavierspielen lernen mit Freude und Erfolg!